"Götterdämmerung"

"Deutschland - in Jahrzehnten mühsam aufgebaut, in wenigen Jahren von selbstgefälligen Politikern runtergewirtschaftet. Das Ziel Merkel`scher und Seehofer`scher Politik dient nur noch dem eigenen Machterhalt. Koste es was es wolle. Da kann Deutschland wirtschaftlich schon mal den Bach runter gehen. Und die Rezession hat schon begonnen, auch wegen grüner Hysterie, denn schon bald beginnt Energie knapp zu werden. Der Dumme ist wie immer der Steuerzahler und inzwischen immer mehr Rentner, die doppelt und dreifach abgezockt werden, auch wenn es jetzt eine Grundrente geben soll."



Immer mehr Rentner leben inzwischen an der Armutsgrenze, selbst wenn sie Jahrzehnte für Deutschland geschuftet haben. Steuern zahlen bis zum Umfallen. Die Grundrente sollte eine Selbstverständlichkeit sein für all diejenigen Bürger, die 35 Jahre in Deutschland für Deutschland gearbeitet haben. Und die Grundrente muss deutlich höher sein, als die Grundversorgung für diejenigen, die noch nie in Deutschland gearbeitet haben und dies auch nicht vorhaben."

Acrylgemälde, ca. 80cm x 120cm,
Hängeort: Atelier, Untergeschoss
______________________________________
"Luzifer" - frei nach Dante Alighieri`s
"Göttliche Komödie"

Die "Göttliche Komödie" (Divina Commedia) ist das Hauptwerk des italienischen Dichters Dante Alighieri und entstand ca. zwischen 1307 und 1321.
Das Gemälde zeigt den tiefsten Kreis der Hölle. Ins ewige Eis gefroren. Und ja, Angela Merkel ist auch dabei, Horst Seehofer ziert sich noch ein bisschen, schliesslich ist er nur der Handlanger Merkel`scher Politik und Napoleon schaut etwas irritiert, hat er doch hunderttausende Menschen in den Tod getrieben."


Ihnen allen geht oder ging es nur um die eigene Machtausübung! Napoleon hat es selbst mit Ludwig van Beethoven vermurkst, nachdem er sich im Hochmut selbst die Kaiserkrone aufgesetzt hatte. Und Luther ist mit der Spaltung der Kirche indirekt mitverantwortlich für viel Leid bei den langandauernden grausamen Kriegen, die darauf folgten. Angela Merkel ist direkt mitverantwortlich für die Spaltung Deutschlands und Europas. Die Geschichte wird Ihr kein Denkmal bauen."

Acrylgemälde, ca. 2,20m x 1,20m
Hängeort: Atelier, Wintergarten
___________________________________
"Herrmann, der Standhafte"
(Wenigstens Einer)


"Der Einzig Standhafte - hoffentlich!"

Acrylgemälde auf Holzplatte, ca. 55cm x 96cm
Hängeort: Atelier, Untergeschoss
_____________________________________________________________________________
"Der deutsche Steuerzahler"
Schleppen bis zum bitteren Ende

Acrylgemälde auf Leinwand
ca. 2,20m x 1,80m

___________________________________________________________________________